Ein paar tolle Fotos der Corsair von QS-Line. Herr Wingbermühle sendet uns Seine Erfahrungen mit der Corsair. Spannweite: 1650 mm. Ein großes Lob zu diesem tollen Modell. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
Sehr geehrter Herr Kenner, 
Ihr Leitspruch ein Fahrwerk von Kenner für Kenner ist nur zu unterstreichen!!!!!! 

Selten habe ich ein so gutes und unproblematisches Fahrwerk gehabt. Die Idee, zwischen der Mechanik und dem Teleskopfahrwerk etwas "Luft" zu lassen, damit ein Federstahldraht zusätzlich Stöße abfedert ist einfach genial. Ich lande damit meine Corsair selbst auf dem löchrigsten Acker ohne Probleme. 
Die Erfahrung lehrte mich, die Anlenkung mit M3 Gewindestab und M3 Gabelköpfen auszuführen, um selbst bei Gegendruck am Fahrwerk kein Verstellen oder Aussetzen zu haben. Das Fahrwerk ist super leicht, da machen die 15 Gramm für die schwerere Anlenkung nichts. 
Ich habe für das Ausfahren und Einziehen eine Verzögerung von 6 Sekunden programmiert, und die Anlenkungen unterschiedlich am Servo eingehängt. Dadurch fährt das Linke etwas schneller als das Rechte aus, und das auch noch schön langsam. Wenn man dann auf dem Rücken an der Nasenspitze vorbei heizt, und die Räder langsam rauskommen sieht das einfach nur toll aus.

zurück zur Auswahl der Beispiele.